Königsfeier 2022

Der Schützenverein Hohenmemmingen veranstaltete am Abend des 19.11.2022 sein alljährliches Königsschießen. Heuer konnte in 2 Disziplinen geschossen werden: der Königsschuss und der Glücksschuss, mit jeweils nur 3 Schuss mit einem Kleinkalibergewehr auf 25 Meter.

 

Die Beteiligung am Königsschießen war mit 32 Schützen ein voller Erfolg.

 

Um die Zeit nach Ende des Schießens und der anschließenden Auswertung zu überbrücken, begann der erste Vorsitzende Tobias Stegmayer mit den Ehrungen der langjährigen Mitglieder des Vereins und des Württembergischen Schützenverbandes. Ebenso wurden die Kreismeister Felix Scherand, Georg Pflanz und Helmut Späth bekannt gegeben. Diese erhielten ihre Urkunden vom Schützenkreis Heidenheim.

 

Nach Auswertung der Scheiben übernahm Sportleiter Martin Roth die Glücks- und Königsproklamation. Den ersten Platz beim Glücksschuss konnte Tobias Stegmayer belegen. Ebenso wurde er als neuer Schützenkönig 2022/2023 geehrt.

1.Ritter wurde Georg Pflanz. 2. Ritter wurde Michael Battran.

 

Der Schützenverein bedankt sich für die rege Teilnahme.

 

Bild von links nach rechts:

Helmut Späth, Willi Häußler, Bernd Lücke, Lolita Gründwald, Felix Scherand, Georg Pflanz, Tobias Stegmayer, Michael Battran, Wilhelm Oszfolk, Franz Oszfolk


Königsfeier 2018

Königsfeier 2017


Königsfeier 2016


Königsfeier 2010


Königsfeier 2008